Frauenfelder & Partner GmbH
RISK SERVICE
 

über mich

Jahrgang 1981 

Roger Frauenfelder (38 Jahre), geboren am 31. August 1981 und aufgewachsen in Henggart. Meine Primarschulzeit absolvierte ich in Henggart, und die Oberstufenzeit in Andelfingen.


 1996 - 2001 

Meine Berufslehre machte ich als Elektromonteur bei der Firma Eltop/EKZ. Am Ende meiner Ausbildung 2001 sagte mir mein Berufsschullehrer: ''wer stehen bleibt, der macht gleichzeitig einen Rückschritt''. Diese Worte haben mich bis heute begleitet. Danach war ich zwei Jahre für die EKZ in Zürich im kaufmännischen Bereich tätig und besuchte diverse Weiterbildungen.

 

2004 - 2006 

Ich begann meine Karriere im Jahr 2004 bei dem Allgemeinen Wirtschaftsdienst AWD, heutige SwissLifeSelect.


2007 

Im Jahr 2007 wechselte ich zur Winterthur Versicherung auf die Generalagentur, Zürich-City. Durch verschiedene Tätigkeiten auf Generalagenturen der Winterthur-Leben und der AXA Versicherung AG konnte ich mich in diversen Versicherungs- branchen spezialisieren.


2009 

Absolvierung Vermittlerregistrierung VBV, FINMA Zertifizierung, Eintrag öffentliches Register, Member Nr. 19594.


2012 

Abschluss Eidg. Versicherungsfachmann an der Akademie in St. Gallen.


2017 - 2020 

2017 wurde ich zum selbstständigen AXA Hauptagenten in Seuzach ernannt und führte diese mit einem 7-köpfigen Team zum Erfolg.


2020

Am 01.06.2020 gab es Grund zum Feiern: nämlich meine direkte Firmengründung von Frauenfelder & Partner GmbH RISK SERVICE. Ich freue mich auf viele weitere Jahre, die ich für meine Kunden tätig sein darf.

 


 Hobbies

In meiner Freizeit bin ich gerne auf dem Fahrrad unterwegs, arbeite in der Landwirtschaft oder bastle an meiner Modelleisenbahnanlage. 


Abseits treffe ich mich gerne mit Freunden auf ein gutes Glas Rotwein, feine Zigarre oder zum Essengehen. 


Vor der Küche schrecke ich nicht zurück, leidenschaftliches Kochen oder Grillieren bereitet mir viel Spass.